Jens BauerJens Bauer Mediation 4

49 Jahre, verheiratet, 4 Kinder

zertifizierter Mediator (BAFM/BM)
Transaktionsanalytiker (OMTC)
Paartherapeut (DGTA)

  • freiberuflicher zertifizierter Mediator und Konfliktberater in eigener Praxis
  • Co-Mediator in verschiedenen Rechtsanwalts-Kanzleien
  • freiberuflicher Paartherapeut und Paarberater in eigener Praxis
  • langjährige Betriebsratstätigkeit 
  • Dienst- und Fachaufsicht verschiedener Einrichtungen
  • Koordination Öffentlichkeitsarbeit und Teamleitung
  • verschiedene ehrenamtliche und politische Engagements
  • Mentor in präventiven Gewaltprojekten
  • Mentor in Schul- und Jugendproblematiken
  • Mitglied im Bundesverband Mediation e.V. (BM)
  • Mitglied im Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation (BAFM)
  • Mitglied im Bundesverband Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse  (DGTA)
  • Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten (VFP)

 

Mediation bedeutet Vermittlung und ist eine moderne, sehr wirksame Methode zur Beilegung von Konflikten. Mit meiner Unterstützung entwickeln Sie am Konflikt selbst tragfähige und zukunftsorientierte Lösungen.

Meine Einsatzbereiche der Mediation sind ebenso vielfältig wie die Lösungen, die erarbeitet werden. Das Spektrum reicht von Konflikten in Unternehmen oder Organisationen in verschiedenen Bereichen bis hin zu Auseinandersetzungen in Familien.

Mein Spezialgebiet findet sich bei Konflikten bei Paaren oder in der Ehe. Seit vielen Jahren betreue ich Paar, die zusammen bleiben wollen, oder sich trennen oder schon getrennt haben.

Meine technische Unterstützung, sowie meine eigens entwickelten Programme bringen einen großen zeitlichen Vorteil. Dies verringert ihre Sitzungsdauer sowie ihre Kosten.